Dornbirn

Skitag

DONNERSTAG ~Skitag (02.03.2023)
Am Donnerstag fuhren wir alle sehr aufgeregt mit dem Bus nach Lech. Als wir nach 1,5 Stunden endlich angekommen sind, haben wir bei der Skiausleihe unsere Ausrüstung bekommen. Nach einem harten Kampf mit den Skischuhen und mehreren Versuchen, die Treppe hochzulaufen, ging es für uns Wilhelmshavener auch schon auf die Ski. Gemeinsam mit unserer Skilehrerin Professor Deutschmann haben wir viele Übungen zum Bremsen, Lenken und Aufstehen gemacht. Danach ging es für uns das erste Mal mit dem Schlepplift auf die Piste. Nach ein paar mal fahren trafen wir uns mit der Gruppe des Bundesgymnasiums Dornbirn bei der „Schneggarei“ (einem Restaurant in Lech), um dort gemeinsam Mittag zu essen. Als wir alle satt waren und ein oder zwei Schneeballschlachten und ein gratis Eis hinter uns hatten, liefen wir zurück zur Piste und übten weiter. Nach ca. einer halben Stunde durften wir das erste mal in Begleitung von Professor Deutschmann von ganz oben einer steilen Piste abfahren. Anfangs sind wir oft gefallen doch nach ein paar Versuchen und viel Hilfe hatten wir den Dreh raus. Schließlich mussten wir uns von unseren Ski trennen und sie wieder abgeben. Auf der Rückfahrt nach Dornbirn wurde uns noch ein Multifunktionsschal als Mitbringsel mitgegeben. Zurück Zuhause haben wir mit unseren Gastfamilien zu Abend gegessen und sind müde aber glücklich ins Bett gefallen.