Dornbirn

Die Verabschiedung

Am Freitag dem 3. März mussten die NGW-Schüler/innen wieder nach der tollen Woche zurück fahren. Zur Verabschiedung wurde noch in der Schule BG Dornbirn gefrühstückt und die Videos, die die Schüler über die Woche erstellt haben, angeschaut. Daraufhin wurde sich verabschiedet und sich mit den Koffern und Rucksäcken auf den Weg nach Wilhelmshaven gemacht. In Dornbirn stiegen die 17 Schüler und zwei Lehrer um 10.09 Uhr in den Zug Richtung Lindau-Reutin. In Lindau angekommen, mussten die Wilhelmshavener ca. eine halbe Stunde auf den nächsten Zug Richtung München warten. In München ging es um 13.18 Uhr in den ICE nach Bremen. Nach der ca. 5½ Stunden Fahrt ist unsere Gruppe mit Verspätung in Bremen angekommen. Durch die Verspätung konnte der Anschlusszug nicht erreicht werden und die eigentliche Ankunftszeit hat sich um eine Stunde verschoben. Von Bremen aus ist die Gruppe weiter nach Oldenburg gefahren, wo schon ein paar Schüler/innen abgeholt wurden. Die restlichen Wilhelmshavener haben den Zug nach Wilhelmshaven genommen und wurden dort von ihrer Familie abgeholt.