Warschau

DAS NGW IN WARSCHAU: Sonntag, 01.03.2020

Heute ging es los. Um 13:00 Uhr trafen wir uns alle am Oldenburger Bahnhof und fuhren dann um 13:35 weiter zum Hauptbahnhof von Bremen, von dort aus nach Hamburg und zum Schluss zum Flughafen von Hamburg. Während der Fahrt wurde natürlich viel darüber geredet, wie es wohl sein wird, wenn wir ankommen. Wir fanden es sehr aufregend, was sich noch verstärkte, je näher wir unserem Ziel kamen. 

Am Flughafen angekommen gingen wir als erstes zum Einchecken. Dort mussten wir leider etwas warten, aber zum Glück ging es danach zügig weiter. Als wir dann auch den Security Check hinter uns hatten, war das nächste Ziel das Abfluggate. Bis zum Einstieg um 19:50 Uhr hatten wir noch etwas Freizeit und konnten etwas essen und trinken. Als wir dann alle im Flieger saßen und auf den Start warteten, wurde es immer spannender. Einer vom Flugpersonal zeigte uns noch die Sicherheitsvorkehrungen und dann ging es endlich los. Der Start, der Flug und die Landung verliefen super, mit einem Bus, der am Flieger wartete, fuhren wir zum Flughafengebäude, holten unsere Koffer und gingen zur Eingangshalle, wo die Familien auf uns warteten. Die Freude war groß, sie alle wiederzusehen und wir tauschten uns darüber aus, was wir in der Zeit gemacht hatten, in der wir uns nicht gesehen hatten. Dann ging jeder mit seinem Austauschschüler mit und hatte noch einen schönen Abend mit der Familie.

Von: Minou, Luna und Lilli