Jahrgang 5

Bestseller-Autorin Regine Kölpin zu Besuch am NGW

In unserer Klasse 5d gibt es viele SchülerInnen die eifrig eigene Geschichten schreiben und gerne AutorIn werden möchten. So entstand der Wunsch, einmal eine „echte Autorin“ kennenzulernen und wir luden Regine Kölpin als eine der erfolgreichsten Autorinnen der Region zu uns an das NGW ein. Frau Kölpin las aus dem Kinderbuch „Johannes Gutenberg und die verschwundenen Lettern“ und gab spannende Einblicke in das wirkliche Leben einer Schriftstellerin – und eines sei verraten: ganz so, wie es immer im Fernsehen dargestellt wird, ist es dann doch nicht. Vielmehr ist es harte Arbeit bis solch ein Roman fertigstellt ist. Am Ende verteilte Frau Kölpin Glücksteine an alle SchülerInnen und regte an, Geschichten zu dem Stein zu schreiben. Man darf gespannt sein, was unsere Fantasie zu Papier bringen wird! 

Wir danken Frau Kölpin für ihren Besuch und dem Friedrich-Bödeker Kreis für die Unterstützung!