Mit dem heutigen Release der Homepage des Neuen Gymnasiums Wilhelmshaven (NGW) ist auch das Logo des NGW offiziell. Unter diesem Logo wird sich das NGW in den kommenden Jahren präsentieren.

Das Logo wurde von dem KKG-Abiturienten und heutigen Diplomdesigner Axel Kempf aus Hannover entwickelt. Die Basis der Idee sind die drei Buchstaben „NGW“, die auch die Bedeutung „NEU“ und „NEW“ assoziieren. Neben der Besonderheiten der Architektur wird auch das Farbkonzept der neuen Schule aufgegriffen. Der Farbton „Tomato“ ist das verbindende Element von Alt und Neu.

Grundmuster ist das Quadrat, von dem es für jeden der drei Buchstaben ein eigenes gibt. Durch herausschneiden von kleineren Quadraten aus diesem Grundmuster und die Drehung um 90° ergibt sich eine moderne und minimalistische Darstellung der Abkürzung NGW oder auch NEU bzw. NEW.

„Zwei Schulen schließen sich zusammen, das verbindende Element ist das rote Quadrat (roter Bodenbelag in allen Räumen), roter Backstein ergänzt sich mit grauem Beton, es entsteht eine neue, innovative Gebäudeeinheit mit einladendem Charakter: offene Türen und großzügig, transparent gestalteten Lernbereichen: das NGW!“ (Anke Steckhan – zukünftige Schulleiterin des NGW)

Natürlich passen auch wir vom NGW-Blog uns den neuen Farben an und präsentieren uns daher ab heute in neuem Gewand.

 

 

Kommentieren